iPhone Services Logo

iPad geht nicht an. Was tun?

iPad-Bildschirm schwarz? Versuchen Sie diese Tipps:

Wenn der Bildschirm eines iPads schwarz ist, befindet es sich in der Regel im Ruhemodus und wartet darauf, dass Sie die Home-Taste oder die Sleep/Wake-Taste drücken, um es zu aktivieren. Das Tablet kann auch ausgeschaltet sein. Die Lösungen, um ein Tablet zu reparieren, das nicht aus dem Ruhezustand aufwacht, können einfach oder kompliziert sein.

Ursachen für ein iPad, das sich nicht einschalten lässt

Der häufigste Grund dafür, dass sich ein Tablet nicht einschalten lässt, ist eine leere Batterie. Das Problem kann aber auch schwerwiegendere Ursachen haben, z. B. fehlerhafte Software oder ein Hardwareproblem.

Wie Sie ein iPad reparieren, das nicht mehr funktioniert:

Dieses Problem kann alle iPad-Modelle betreffen, und die Lösungen, die Sie ausprobieren sollten, sind für jedes Modell, das Sie verwenden, gleich.

  1. Schalten Sie das iPad ein. Drücken und halten Sie die Sleep/Wake-Taste oben am Rahmen. Wenn das iPad ausgeschaltet ist, sollte nach ein paar Sekunden das Apple-Logo angezeigt werden, was bedeutet, dass das Tablet normal funktioniert.
  2. Mit diesen Handgriffen bekommen Sie ihr Tablet wieder zum laufenFühren Sie einen erzwungenen Neustart durch. Drücken Sie sowohl die Home- als auch die Sleep/Wake-Taste oben auf dem Bildschirm mindestens 10 Sekunden lang, bis Sie das Apple-Logo sehen.Mit dieser Tastenkombination versuchen, einen Neustart zu erzwingen
  3. Laden Sie die Batterie auf. Wenn das iPad nach ein paar Sekunden nicht hochfährt, ist wahrscheinlich die Batterie leer. Schließen Sie in diesem Fall das iPad mit dem mitgelieferten Kabel und Ladegerät an eine Steckdose an. Warten Sie eine Stunde, während die Batterie geladen wird, und schalten Sie dann das Gerät ein. Auch wenn sich das Gerät einschaltet, kann es wenig Energie haben. Lassen Sie es daher so lange wie möglich oder bis die Batterie vollständig aufgeladen ist.
  4. Wenn sich Ihr iPad immer noch nicht einschalten lässt, hat es möglicherweise einen Hardwarefehler. Die einfachste Lösung ist, den nächstgelegenen Apple Store aufzusuchen. Die Mitarbeiter im Apple Store können Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was das Problem mit Ihrem Tablet ist.
  5. Wenn Sie keinen Apple Store in der Nähe haben, wenden Sie sich an den Apple Support, um Hilfe und Anweisungen zu erhalten.

 

Sie können uns gerne hier in Frankfurt anrufen:

Jetzt anrufen